Tolle Suche in Japan

Liste der Touristenattraktionen : Otaru

Klicken Sie, um zu diesem Element zu springen.
1.Otaru
Otaru (jap. 小樽市, -shi) ist eine Stadt etwa 30 km westlich von Sapporo auf der japanischen Insel Hokkaidō in der Unterpräfektur Shiribeshi. Obwohl in Otaru mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung der Unterpräfektur lebt, ist Kutchan der Sitz der Unterpräfekturverwaltung. Der Name stammt aus dem Ainu und bedeutet vermutlich „Fluss, der durch den Sand fließt“.
Bevölkerung:108,553人 Bereich:243.83km2
Offizielle Seite  Wikipedia

Otaru : Bahnhof

1.Bahnhof Otaru
Der Bahnhof Otaru (jap. 小樽駅, Otaru-eki) ist ein Bahnhof auf der japanischen Insel Hokkaidō. Er befindet sich in der Unterpräfektur Shiribeshi auf dem Gebiet der Stadt Otaru. Otaru ist ein Durchgangsbahnhof an der Hakodate-Hauptlinie von Hakodate nach Sapporo, der wichtigsten Bahnstrecke Hokkaidōs. Diese wird von der Gesellschaft JR Hokkaido betrieben.
Wikipedia  Detail
2.Bahnhof Minami-Otaru
Der Bahnhof Minami-Otaru (jap. 南小樽駅, Minami-Otaru-eki) ist ein Bahnhof auf der japanischen Insel Hokkaidō. Er befindet sich in der Unterpräfektur Shiribeshi auf dem Gebiet der Stadt Otaru. Minami-Otaru ist ein Durchgangsbahnhof und früherer Trennungsbahnhof an der Hakodate-Hauptlinie von Hakodate nach Sapporo, der wichtigsten Bahnstrecke Hokkaidōs. Diese wird von der Gesellschaft JR Hokkaido betrieben. Regionalzüge zwischen den genannten Bahnhöfen verkehren durchschnittlich alle 10 bis 20 Minuten. Hinzu kommen Eilzüge (Ishikari Liner) von Otaru über Sapporo nach Iwamizawa sowie der halbstündlich verkehrende Schnellzug Rapid Airport zum Flughafen Neu-Chitose. Der dieselbetriebene Schnellzug Niseko Liner verbindet Sapporo mit Kutchan (ein Zugpaar täglich).[1] Beim Bahnhof halten Buslinien der Gesellschaft Hokkaidō Chūō Bus.
Wikipedia  Detail

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss