Tolle Suche in Japan

Liste der Touristenattraktionen : Takaoka

Klicken Sie, um zu diesem Element zu springen.
1.Takaoka
Takaoka (japanisch 高岡市, -shi) ist nach Toyama die zweitgrößte Stadt der Präfektur Toyama auf Honshū, der Hauptinsel von Japan.
Bevölkerung:162,893人 Bereich:209.57km2
Offizielle Seite  Wikipedia

Takaoka : Tempel

1.Kokutai-ji (Takaoka)
Der Kokutai-ji (jap. 国泰寺 (Shinjitai) oder 國泰寺 (Kyūjitai)) ist ein buddhistischer Tempel in der japanischen Stadt Takaoka (Präfektur Toyama) und einer der Haupttempel der Rinzai-shū. Er umfasst das derzeit größte Zen-Kloster in der Region Hokuriku. Der Tempel wurde im Jahr 1300 unter dem Namen Tōshō-ji (東松寺) vom Mönch Jiun Myōi (慈雲妙意; 1274–1345) am Ort seiner früheren Studienhütte auf dem Berg Futakami (二上山), südöstlich vom heutigen Standort, begründet.
Wikipedia  Detail
2.Zuiryū-ji (Takaoka)
Der Zuiryū-ji (japanisch 瑞龍寺) ist ein buddhistischer Tempel in der Stadt Takaoka, Präfektur Toyama. Der Tempel gehört zur Sōtō-Richtung des Buddhismus. Der zweite Fürst des Kaga-han, Maeda Toshinaga (1562–1614), der sich nach Takaoka zurückgezogen hatte, ließ den Tempel erbauen, der 1613 unter dem Namen Hōen-ji (法円寺) fertiggestellt wurde. Nach Toshinagas Tod 1614 wurde der Tempel nach dessen posthumen Namen Zuiryū-in (瑞龍院) in Zuiryū-ji umbenannt. Der dritte Fürst, der jüngere Bruder Toshinagas, ließ zum Gedenken an Toshinaga im Jahr 1645 den Tempel erweitern. Dabei übernahm die Bauaufsicht der Hofbaumeister Yamagami Zen’emon Yoshihiro (山上善右衛門嘉広), der die Erweiterungen bis zum 50. Gedenken 1663 fertigstellte. Die damalige Tempelanlage war 118.800 m² groß und war – ähnlich wie eine Burg – von zwei aufeinander folgenden Gräben umgeben.
Wikipedia  Detail

Takaoka : Bahnhof

3.Bahnhof Shin-Takaoka
Shin-Takaoka (jap. 新高岡駅, Shin-Takaoka-eki) ist ein Bahnhof der West Japan Railway Company (JR West) auf der japanischen Insel Honshū. Er befindet sich südlich der Stadt Takaoka in der Präfektur Toyama am Kreuzungspunkt des Hokuriku-Shinkansen mit der Jōhana-Linie. Seine Eröffnung erfolgte am 14. März 2015 im Zuge der Hokuriku Shinkansen Verlängerung von Nagano nach Kanazawa.[2]
Wikipedia  Detail
4.Bahnhof Takaoka
Takaoka (jap. 高岡駅, Takaoka-eki) ist ein Bahnhof der West Japan Railway Company (JR West) und der Ainokaze Toyama Tetsudō in der Stadt Takaoka (Präfektur Toyama, japanische Insel Honshū). Er befindet sich am Kreuzungspunkt der Ainokaze-Toyama-Bahnlinie (ehemals Hokuriku-Hauptlinie) mit der Jōhana-Linie und der Himi-Linie.[1][2] Seit Eröffnung des Hokuriku-Shinkansen im Jahr 2015 verkehren Fernzüge nur noch von dem ca. 1,6 km südlicher gelegenen Bahnhof Shin-Takaoka.
Wikipedia  Detail

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss