Tolle Suche in Japan

Liste der Touristenattraktionen : Kushiro-shi

Klicken Sie, um zu diesem Element zu springen.
1.Kushiro-shi
Kushiro (jap. 釧路市, -shi) ist eine japanische Großstadt im Osten der Insel Hokkaidō und Verwaltungssitz der Unterpräfektur Kushiro. Ihre abgelegene Lage gibt der Stadt im Rest Japans ein mystisches und exotisches Image. So ist sie z. B. Thema vieler japanischer Schlager.
Bevölkerung:160,520人 Bereich:1,362.90km2
Offizielle Seite  Wikipedia

Kushiro-shi : Bahnhof

1.Bahnhof Kushiro
Der Bahnhof Kushiro (jap. 釧路駅, Kushiro-eki) ist ein Bahnhof auf der japanischen Insel Hokkaidō. Er befindet sich in der Unterpräfektur Kushiro auf dem Gebiet der Stadt Kushiro. Kushiro ist ein Durchgangsbahnhof und früherer Trennungsbahnhof an der Nemuro-Hauptlinie. Diese führt von Takikawa über Obihiro nach Nemuro und wird von der Gesellschaft JR Hokkaido betrieben. Kushiro ist Endstation von sechsmal täglich verkehren Schnellzügen mit der Bezeichnung Super Ōzora, die über Obihiro nach Sapporo verkehren. Regionalzüge fahren alle ein bis zwei Stunden über Obihiro nach Shintoku und sieben Mal täglich nach Nemuro. Außerdem ist Kushiro die Endstation sämtlicher Züge, die auf der im benachbarten Bahnhof Higashi-Kushiro abzweigenden Senmō-Hauptlinie nach Abashiri verkehren (in der Regel fünfmal taglich).
Wikipedia  Detail
2.Bahnhof Higashi-Kushiro
Der Bahnhof Higashi-Kushiro (japanisch 東釧路駅, Higashi-Kushiro-eki, deutsch „Bahnhof Kushiro-Ost“) ist ein Bahnhof auf der japanischen Insel Hokkaidō. Er befindet sich in der Unterpräfektur Kushiro auf dem Gebiet der Stadt Kushiro. Higashi-Kushiro ist ein Trennungsbahnhof am nordöstlichen Stadtrand von Kushiro. Er liegt an der Nemuro-Hauptlinie, die von Takikawa über Obihiro und Kushiro nach Nemuro führt. Von dieser zweigt die Senmō-Hauptlinie nach Abashiri ab. Beide Linien werden von der Gesellschaft JR Hokkaido betrieben. Regionalzüge verkehren auf der Nemuro-Hauptlinie alle zwei bis drei Stunden, auf der Senmō-Hauptlinie fünfmal täglich.
Wikipedia  Detail

Kushiro-shi : Park

3.Akan (See)
Der Akan-See (jap. 阿寒湖 Akan-ko) ist ein See auf der japanischen Insel und Präfektur Hokkaidō. Der See ist seit dem 4. Dezember 1934 Teil des Akan-Mashū-Nationalparks und wurde zudem am 8. November 2005 als Ramsar-Gebiet ausgewiesen. Der Krater-See hat eine Fläche von etwa 13 km². Der See hat 11 Zuflüsse, Akan-gawa ist einziger Abfluss. An der tiefsten Stelle ist er 45 Meter tief.[2] Vier kleinere Inseln liegen innerhalb der Seefläche: Chūrui-shima (チュウルイ島), Kojima (小島), Ōshima (大島), Yaitai-tō (ヤイタイ島).[1]
Wikipedia  Detail

Kushiro-shi : Brücke

4.Nusamaibashi (Brücke)
Die Nusamai-Brücke (jap. 幣舞橋, Nusamai-bashi) ist eine Hauptverkehrsbrücke in der japanischen Stadt Kushiro im Osten von Hokkaidō. Die 1976 fertiggestellte Kastenträgerbrücke führt die Nationalstraße 38 über den Fluss Kushiro und verbindet die Stadtteile Kitaodori und Omachi mit Takikawa. Sie ist die 5. Nusamai-Brücke an dieser Stelle.[1]
Wikipedia  Detail

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss