Tolle Suche Japan

Präfektur Toyama:

1.Toyama
Toyama (jap. 富山市, -shi) ist eine Großstadt und der Verwaltungssitz der Präfektur Toyama in Japan. Sie liegt auf Honshū, der Hauptinsel von Japan, an der Küste des Japanischen Meeres an der Toyama-Bucht. Toyama ist seit 1949 Universitätsstadt. Toyama ist eine alte Burgstadt, in der ab dem 17. Jahrhundert ein Zweig des Maeda-Klans mit einem Einkommen von 100.000 Koku residierte. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Stadt bei einem Luftangriff am 2. August 1945 fast völlig zerstört.
2.Takaoka
Takaoka (japanisch 高岡市, -shi) ist nach Toyama die zweitgrößte Stadt der Präfektur Toyama auf Honshū, der Hauptinsel von Japan. Im Westen von Takaoka liegt der Berg Futagami. Der Hauptteil von Takaokas Stadtfläche ist eine ausgedehnte Ebene, die von den Flüssen Oyabe und Sho durchzogen wird. Das Stadtzentrum liegt im Landesinneren und grenzt an die Toyama-Küste im Norden, wo der Fushiki-Hafen liegt.
3.Uozu
Uozu (jap. 魚津市, -shi, wörtlich: „Fischhafen“) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Uozu liegt nordöstlich von Toyama und westlich von Kurobe an der Toyama-Bucht des Japanischen Meeres. Uozu entwickelte sich als Burgstadt und dann in der Edo-Zeit als Fischereihafen. Der Ort war 1918 Ausgangspunkt der landesweiten Reisunruhen.
4.Himi
Himi (jap. 氷見市, -shi, wörtlich: Eisblick) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Himi liegt nördlich von Takaoka und nordwestlich von Toyama an der Toyama-Bucht des Japanischen Meeres. Die Stadt Himi wurde am 1. August 1952 gegründet.
5.Namerikawa
Namerikawa (jap. 滑川市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Namerikawa liegt nordöstlich von Toyama und westlich von Uozu an der Toyama-Bucht des Japanischen Meeres. Die Stadt Namerikawa wurde am 1. März 1954 gegründet.
6.Kurobe
Kurobe (jap. 黒部市, -shi) ist eine Stadt in Japan am gleichnamigen Fluss in der Präfektur Toyama auf der Insel Honshū. Die Stadt liegt in der landschaftlich reizvollen Umgebung der Japanischen Alpen. In ihrer Nähe befindet sich mit 3015 Meter Höhe der Berg Ushiru Tateyama. Am gleichnamigen Fluss Kurobe, nach dem die Stadt benannt ist, befindet sich die zwischen 1956 und 1963 erbaute, mit 186 Meter Höhe größte Bogenstaumauer Japans: die Kurobe-Talsperre.
7.Tonami
Tonami (jap. 砺波市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Tonami liegt westlich von Toyama und südlich von Takaoka. Der Gemeinde Tonami (砺波町, -machi) wurde am 1. April 1954 das Stadtrecht verliehen. Mit der Eingemeindung am 1. November 2004 der Gemeinde Shōgawa (庄川町, -machi) wurde die Stadt neugegründet.
8.Oyabe
Oyabe (jap. 小矢部市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Oyabe liegt westlich von Toyama und südwestlich von Takaoka. Die Stadt Oyabe wurde am 1. Oktober 1958 gegründet.
9.Nanto (Toyama)
Nanto (jap. 南砺市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Nanto liegt südwestlich von Toyama und südlich von Takaoka. Die Stadt Nanto entstand am 1. November 2004 aus dem Zusammenschluss der Machi Fukuno (福野町, -machi), Inami (井波町, -machi) und Jōhana (城端町, -machi), der Mura Inokuchi (井口村, -mura), Kamitaira (上平村, -mura), Taira (平村, -mura) und Toga (利賀村, -mura) im Higashitonami-gun (東礪波郡), der daraufhin aufgelöst wurde, sowie dem Machi Fukumitsu (福光町, -machi) im Nishitonami-gun (西礪波郡).
10.Imizu
Imizu (japanisch 射水市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Toyama in Japan. Imizu liegt östlich von Takaoka und nordwestlich von Toyama an der Toyama-Bucht des Japanischen Meeres. Die Stadt entstand am 1. November 2005 durch Fusion der Stadt Shimminato (新湊市) mit dem Landkreis Imizu (射水郡), mit den Orten Kosugi (小杉町), Daimon (大門町), Ōshima (大島町) und der Gemeinde Shimo (下村).

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss