Tolle Suche Japan

Präfektur Okayama:

1.Okayama
Okayama (japanisch 岡山市 Okayama-shi, deutsch ‚(kreisfreie) Stadt Okayama‘, englisch Okyama City/City of Okayama) ist Sitz der Verwaltung der Präfektur Okayama auf Honshū, der Hauptinsel von Japan. Die Hafenstadt liegt an der Mündung des Asahi-Flusses in die Seto-Inlandsee. Okayama ist eine spätmittelalterlich-frühneuzeitliche Burgstadt, deren Burg Okayama aus dem 14. Jahrhundert stammt. Von 1603 bis 1868 residierten die Daimyō von Okayama aus einem Zweig des Ikeda-Klans hier, die zu den Großen in der Edo-Zeit gehörten. Die im Pazifik-Krieg zerstörte Burg wurde in Beton wieder aufgebaut.
2.Kurashiki
Kurashiki (jap. 倉敷市, -shi) ist eine Großstadt in der Präfektur Okayama und der ehemaligen Provinz Bitchū auf Honshū, der Hauptinsel von Japan. Kurashiki ist eine Händlerstadt aus der Edo-Zeit. Der Name bedeutet etwa „Ansammlung von Lagerhäusern“. Es sind noch Dutzende von Bauten (Kura) erhalten, die aufgrund ihrer typischen Fassaden ein Wahrzeichen der Stadt darstellen.
3.Tsuyama
Tsuyama (jap. 津山市, -shi) ist eine Großstadt in der japanischen Präfektur Okayama. Tsuyama liegt im Norden der Präfektur Okayama, nördlich von Okayama und südlich von Tottori. Die nördlichen und westlichen Stadtteile liegen am Rand des Chūgoku-Gebirges. Die Berge sind 1000 bis 1200 Meter hoch. Tsuyama war Burgstadt und Hauptstadt der Provinz Mimasaka. Die Stadt Tsuyama wurde am 11. Februar 1929 aus der Vereinigung von zwei Gemeinden (津山町, 津山東町) und drei Dörfern (西苫田村, 二宮村, 院庄村) des Landkreises Tomata und einem Dorf (福岡村) des Landkreises Kume gegründet. Tsuyama wurde durch den Pazifikkrieg nicht zerstört, so ist der Burgstadt-Charakter (teilweise) erhalten geblieben.
4.Tamano
Tamano (jap. 玉野市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Tamano liegt südlich von Okayama an der Seto-Inlandsee. Tamano war bis zur Meiji-Zeit ein Fischereihafen und bekannt für Salzgewinnung. Ab dem frühen 20. Jahrhundert diente es als Hafen für Uno, was eine Verbindung mit Shikoku war. Außerdem existierte Schiffsbau. Tamano erhielt am 3. August 1940 Stadtrecht.
5.Kasaoka
Kasaoka (jap. 笠岡市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Kasaoka liegt östlich von Fukuyama und westlich von Okayama an der Seto-Inlandsee. Die Stadt Kasaoka wurde am 1. April 1952 gegründet. Kasaoka ist an die Sanyō-Autobahn und an die Nationalstraße 2 nach Osaka und Kitakyūshū angeschlossen. Mit dem Zug kann man mit der JR West San’yō-Hauptlinie nach Kōbe und Kitakyūshū.
6.Ibara (Okayama)
Ibara (jap. 井原市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Ibara liegt östlich von Fukuyama und westlich von Okayama. Die Stadt Ibara wurde am 30. März 1953 gegründet. Die Stadt ist an die Nationalstraßen 313, 486 und mit der Bahn an die Ibara Ibara-Linie angeschlossen. Es existiert seit 1981 eine Städtepartnerschaft mit Tongyeong und seit 1996 eine mit Jiujiang.
7.Sōja
Sōja (jap. 総社市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Der Name der Stadt kommt von dem gleichnamigen Shintō-Schrein, der der Sōja der Provinz Bitchū war.[1] Sōja liegt nördlich von Kurashiki und westlich von Okayama. Die Stadt wurde am 31. März 1954 zur Shi ernannt.
8.Takahashi (Okayama)
Takahashi (japanisch 高梁市, -shi (Stadt); Takahashi-Stadt) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Takahashi liegt westlich von Okayama und östlich von Hiroshima. Die Stadt Takahashi wurde am 1. Mai 1954 gegründet.
9.Niimi
Niimi (japanisch 新見市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Niimi liegt nordwestlich von Okayama und nordöstlich von Hiroshima. Niimi erhielt am 1. Juni 1954 Stadtrecht. Die Stadt ist ein bedeutender Eisenbahn-Kreuzungspunkt. Kalksteinbrüche und Zementproduktion sind das wichtigste Wirtschaftsgebiet.
10.Bizen (Okayama)
Bizen (jap. 備前市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Bizen ist bekannt für die dort hergestellte Bizen-Keramik. Bizen liegt östlich von Okayama an dem Binnenmeer Seto-Inlandsee. Die Stadt Bizen wurde am 1. April 1971 gegründet. In der Stadt sind zwei buddhistische Tempel vorhanden: der Fukushō-ji (福生寺) und der Shinkō-ji (真光寺).
11.Setouchi
Setouchi (jap. 瀬戸内市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Setouchi liegt östlich von Okayama an der Seto-Inlandsee. Die Stadt Setouchi wurde am 1. November 2004 aus der Vereinigung der Gemeinden Oku (邑久町, -chō), Osafune (長船町, -chō) und Ushimado (牛窓町, -chō) des Landkreises Oku gegründet. Der Landkreis wurde daraufhin aufgelöst.
12.Akaiwa
Akaiwa (jap. 赤磐市, -shi, wörtlich: roter Fels) ist eine Stadt mit rund 45.000 Einwohnern in der japanischen Präfektur Okayama. Die kommunale Verwaltungseinheit Akaiwa wurde am 7. März 2005 aus der Vereinigung der Gemeinden Akasaka (赤坂町, -chō), Kumayama (熊山町, -chō), Sanyō (山陽町, -chō) und Yoshii (吉井町, -chō) des Landkreises Akaiwa gegründet.
13.Maniwa
Maniwa (jap. 真庭市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Die Stadt Maniwa wurde am 31. März 2005 aus der Vereinigung der Gemeinden Katsuyama (勝山町, -chō), Kuse (久世町, -chō), Ochiai (落合町, -chō) und Yubara (湯原町, -chō), den Dörfern Chūka (中和村, -son), Mikamo (美甘村, -son), Kawakami (川上村, -son) und Yatsuka (八束村, -son) des Landkreises Maniwa, sowie der Gemeinde Hokubō (北房町, -chō) des Landkreises Jōbō gegründet. Der Landkreis Jōbō wurde daraufhin aufgelöst.
14.Mimasaka (Okayama)
Mimasaka (jap. 美作市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Okayama auf der Insel Honshū in Japan. Mimasaka liegt im äußersten Nordosten der Präfektur Okayama und grenzt an die Präfekturen Tottori und Hyōgo. Der höchste Berg auf dem Stadtgebiet ist der 1344 Meter hohe Ushiroyama. Die beiden wichtigsten Flüsse sind der Yoshii und der Yoshino, ein Nebenfluss des Yoshii.
15.Asakuchi
Asakuchi (jap. 浅口市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Okayama. Asakuchi liegt östlich von Fukuyama und westlich von Okayama an der Seto-Inlandsee. Die Stadt Asakuchi wurde am 21. März 2006 aus der Vereinigung der Gemeinden Kamogata (鴨方町, -chō), Konkō (金光町, -chō) und Yorishima (寄島町, -chō) des Landkreises Asakuchi gegründet.
16.Satoshō
Satoshō (japanisch 里庄町 Satoshō-chō, englisch Satosho Town/Town of Satosho) ist eine Stadt (-chō) und die seit 2006 einzige verbliebene Gemeinde im Kreis (-gun) Asakuchi der japanischen Präfektur (-ken) Okayama. Sie liegt im Südwesten von Okayama etwas abseits der Küste an der Nationalstraße 2 und der San’yō-Hauptlinie westlich von Kurashiki.

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss