Tolle Suche Japan

Präfektur Kagawa:

1.Takamatsu
Takamatsu (japanisch 高松市, -shi, wörtlich: hohe Kiefer) ist eine Großstadt und Verwaltungssitz der japanischen Präfektur Kagawa. Sie liegt an der japanischen Seto-Inlandsee im Norden der Insel Shikoku. Mit dem Hafen als Zentrum zieht sie sich landeinwärts durch die küstennahe Ebene und ist an den Rändern von Bergen und Hügeln eingegrenzt.
2.Marugame
Marugame (japanisch 丸亀市, -shi) ist eine Hafenstadt am Seto-Binnenmeer in der Präfektur Kagawa in Japan. Marugame ist eine alte Burgstadt und besitzt einen von nur zwölf im Originalzustand erhaltenen hölzernen Burgtürmen in ganz Japan (Burg Marugame). Sehenswürdigkeiten in Marugame sind: Marugame wurde im April 1899 während der Meiji-Zeit als 53. Ort zur Stadt (shi) erhoben. Während des 1. Weltkrieges wurden in Marugame (im Tempel Honganji-Shioya-Betsuin) ca. 330 Soldaten und Offiziere aus Tsingtau als Kriegsgefangene zwei und einhalb Jahre inhaftiert. In der Shōwa-Zeit der 1940er- und 1950er-Jahre wurden der Stadt Gebiete im Südosten und einige Inseln zugeschlagen. 1999 feierte Marugame ihren 100. Gründungstag.
3.Sakaide
Sakaide (jap. 坂出市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Kagawa. Auf dem in östlicher Richtung 7 km entfernten Berg Shiramine steht das Grab des Kaisers Sutoku (1119–1164)[1] Die Stadt wurde am 1. Juli 1942 gegründet. Seit 1988 führt die Seto-Ōhashi-Brücke als Verbindung von Okayama nach Shikoku über das Gebiet Sakaide.
4.Zentsūji
Zentsūji (japanisch 善通寺市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Kagawa. Die Gemeinde ist nach dem gleichnamigen buddhistischen Tempel benannt. Zentsūji ist der Geburtsort des buddhistischen Priesters Kūkai, Gründer der Shingon-Richtung des Buddhismus und entwickelte sich als Tempelstadt. Seit 1896 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs befand sich in Zentsūji eine Basis der japanischen Armee.
5.Kan’onji
Kan’onji (japanisch 観音寺市, -shi, wörtlich: Kannon-Tempel) ist eine Stadt in der Präfektur Kagawa in Japan. Die heutige Stadt entstand am 11. Oktober 2005 durch Zusammenlegung der alten Stadt Kan’onji mit den Chō Ōnohara (大野原町, -chō) und Toyohama (豊浜町, -chō) im Landkreis Mitoyo.
6.Sanuki (Kagawa)
Sanuki (jap. さぬき市, -shi) ist eine Stadt in der japanischen Präfektur Kagawa. Die Stadt Sanuki wurde am 1. April 2002 aus den ehemaligen Gemeinden Tsuda (津田町, -chō), Ōkawa (大川町, -chō), Shido (志度町, -chō), Sankawa (寒川町, -chō) und Nagao (長尾町, -chō) des Landkreises Ōkawa gegründet. Dem Namen der Stadt liegt der alte Provinzname Sanuki (讃岐) zu Grunde.
7.Higashikagawa
Higashikagawa (japanisch 東かがわ市, -shi, wörtlich: Ost-Kagawa) ist eine Stadt in der Präfektur Kagawa in Japan. Die Stadt entstand am 1. April 2003 durch die Vereinigung der drei Chō des Ostteiles des früheren Landkreises Ōkawa: Hiketa (引田町, -chō), Shirotori (白鳥町, -chō) und Ōchi (大内町, -chō). Der Landkreis Ōkawa hörte damit auf zu bestehen.
8.Mitoyo
Mitoyo (japanisch 三豊市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Kagawa in Japan. Mitoyo entstand am 1. Januar 2006 durch die Verschmelzung aller sieben Gemeinden des früheren Landkreises Mitoyo: Mino (三野町, -chō), Nio (仁尾町, -chō), Saita (財田町, -chō), Takase (高瀬町, -chō), Takuma (詫間町, -chō), Toyonaka (豊中町, -chō) und Yamamoto (山本町, -chō).
9.Tonoshō (Kagawa)
Tonoshō (jap. 土庄町, -chō) ist eine Gemeinde im Shōzu-gun der Präfektur Kagawa in Japan. Tonoshō erstreckt sich über mehrere Inseln in der Seto-Inlandsee; befindet sich aber hauptsächlich auf der Insel Shōdoshima. Die kleine Insel Teshima wurde seit den frühen 1980er Jahren unter Missachtung gesetzlicher Vorschriften als Industriemülldeponie missbraucht. Der Müll verursachte Umweltverschmutzung und Belästigungen für die Bewohner und es gab zahlreiche Beschwerden an die Präfektur, jedoch wurden diese vom Gouverneur der Präfektur ignoriert. Erst 2000 kam man zu einer Einigung zwischen Präfektur und Anwohnern.
10.Kotohira (Kagawa)
Kotohira (japanisch 琴平町, -chō) ist eine Stadt im Landkreis Nakatado der Präfektur Kagawa in Japan. Bürgermeister ist Masato Ono (Stand 2016). Die Stadt wurde nach einem alten Meeresgott, Kotohiragu, benannt. Die mittlere Temperatur beträgt 16,7 °C bei einem mittleren jährlichen Niederschlag von 817,5 mm.
11.Tadotsu (Kagawa)
Tadotsu (jap. 多度津町, -chō) ist eine Stadt im Landkreis Nakatado der Präfektur Kagawa in Japan.
12.Mannō (Kagawa)
Mannō (jap. まんのう町, -chō) ist eine Stadt im Nakatado-gun in der japanischen Präfektur Kagawa. Mannō, damals noch in der Kanji-Schreibweise (満濃町, Mannō-chō), entstand am 1. April 1955 aus dem Zusammenschluss der Mura bzw. Son Kanno (神野村, -son), Shijō (四条村, -mura) und Yoshino (吉野村, -mura) im Nakatado-gun. Am 1. Juli 1955 wurde das Mura Takashino (高篠村) im Nakatado-gun und am 30. September 1956 das Mura Nagasumi (長炭村, -mura) im Ayauta-gun eingemeindet. Am 31. März 1956 wurde ein westlicher und am 10. Oktober 1957 ein östlicher Ortsteil nach Kotohira eingemeindet.

Back to TOP

Über/Anfrage/Unternehmen/
Datenschutzrichtlinie/Haftungsausschluss